Im August 2025 stand bei der Beraterbude alles im Zeichen eines Themas: Finanzen. Wir haben in diesem Monat besonders viele Anfragen und Beratungen in diesem Bereich begleitet, speziell auch für Gründer aus Norddeutschland, die ihre Strukturen von Anfang an sauber aufsetzen wollten. Die interne Stimmenauszählung fiel eindeutig zugunsten von Gerrit aus. Er zählt zu unseren herausragenden Spezialisten in diesem Feld und hat sich den Titel mehr als verdient. Wir sagen auch auf diesem Wege "Herzlichen Glückwunsch"!

Was diesen Monat besonders wichtig war

Gerrit hat sich in diesem Monat mit beeindruckender Zielstrebigkeit hervorgetan. Er hat Schulungen besucht, Partnerdialoge geführt, Fachartikel analysiert und auf dieser Grundlage ein tiefes Verständnis für Sevdesk, Vivid und Pleo entwickelt. Unter zahlreichen Tools haben wir diese drei bewusst ausgewählt, weil sie in ihrer Disziplin für uns den Maßstab setzen. Neben dem fachlichen Anspruch hat Gerrit zudem exklusive Partnerkonditionen ausgehandelt. Doch keine Angst, wir bei der Beraterbude beraten natürlich auch künftig stets unabhängig. Wenn sich jedoch ein Tool in seinem jeweiligen Anwendungsfeld als klare Option etabliert hat und mit eindeutigen Vorteilen daherkommt, gehört zu einer fundierten Beratung auch, eben genau das klar auszusprechen.

Sevdesk - digitale Buchhaltung für KMU

Sevdesk ist eine cloudbasierte Buchhaltungssoftware für Selbstständige, Freelancer und kleine Unternehmen. Sie bietet unter anderem automatisierte digitale Belegerfassung, Angebots- und Rechnungserstellung, Umsatzsteuerverwaltung, Einnahmen-/Überschussrechnung (EÜR), DATEV-Export, Unterstützung von E‑Rechnungsformaten wie ZUGFeRD, mobile Nutzung und DSGVO-konforme Datenspeicherung in Deutschland.

Vivid - das zeitgemäße Geschäftskonto

Vivid bietet ein digitales Geschäftskonto und punktet mit extrem schneller Eröffnung sowie hoher Benutzerfreundlichkeit über App oder Webplattform. Es umfasst unter anderem ein kostenloses Kontomodell, bis zu 4 % Guthabenzinsen in den ersten Monaten, Cashback auf Kartenausgaben von bis zu 10 %, kostenlose virtuelle und physische Karten, zahlreiche Unterkonten mit eigener IBAN sowie Integrationen zu Buchhaltungssoftware.

Pleo - effizientes Ausgabenmanagement für Teams

Pleo ist eine führende Plattform für Spend- und Ausgabenmanagement in Europa. Sie ermöglicht smarte Firmenkarten (physisch und virtuell), automatisierte Spesen- und Belegerfassung, Rechnungssynchronisierung sowie Echtzeit-Transparenz über Ausgaben inklusive Budgets, Genehmigungsprozessen und Reporting-Dashboards.

Fazit und Ausblick

Gerrits Engagement beweist, wie fundiertes Fachwissen verbunden mit strategischer Partnerschaft bei der Beraterbude echten Mehrwert schafft. Das gilt für uns intern als auch für unsere Kunden. Ihr dürft gespannt sein, wer im September die Stimmenauszählung für sich entscheidet. Spoiler-Alarm: Es dürfte ein sehr knappes Rennen werden.

Du hast Fragen? Hier ein paar Antworten.

Häufig gestellte Fragen

Wieso wählt ihr Mitarbeiter des Monats?

Wir suchen stets nach neuen, kreativen und manchmal auch traditionellen Ansätzen um uns sowie das gesamte Team zu motivieren. Ein symbolischer Titel, der die Einsatzbereitschaft jedes Einzelnen ein wenig fordert, erscheint uns da ein sinnvolles Mittel zu sein.

Deine Fragen gehen darüber hinaus?

Kontaktiere uns so, wie du möchtest. Buch dir direkt einen Termin oder wähle deinen Favoriten aus den Optionen auf unserer Kontaktseite.

Termin buchen
Alle Kontaktoptionen